Gartensaison – die Zeit im Grünen beginnt am Point of Sale!

Point of Sale, Gartensaison

Herrlich: Endlich ist der Sommer da! Und mit ihm beginnt natürlich auch die Gartensaison. Angefangen bei einer gemütlichen Kaffeerunde im Freien auf bequemen Outdoor-Sitzmöbeln über das Anpflanzen neuer Gewächse bis hin zur Rasenpflege gibt es jede Menge Dinge, die jetzt an der draußen gemacht werden. Da viele Gartenbesitzer in dieser Zeit auf der Suche nach passenden Utensilien, Werkzeugen und dringend benötigten Materialien sind, bietet eine gezielte Werbung am Point of Sale (PoS) wichtige Marktvorteile. Wir von Braun und Klein stellen Ihnen hierfür zahlreiche hochwertige Printprodukte zur Verfügung, mit denen Sie die Gartensaison am Point of Sale (PoS) in Ihrem Geschäft erfolgreich eröffnen können.

 

Nicht nur Hobbygärtner stehen im Fokus

Am Point of Sale (PoS) haben Sie die einmalige Chance, den Sommer so richtig groß rauszubringen. Dass dabei längst nicht nur Hobbygärtner im Fokus stehen, dürfte klar sein. Viel mehr umfasst die Zielgruppe einer guten Gartensaison-Kampagne auch Besitzer von Häusern mit Terrasse, Eltern von Kleinkindern und Sport-Enthusiasten. Denn außer Gewächsen, Heckenscheren und Gartengeräten können Sie in der Sommerzeit auch ganz hervorragend Liegestühle, Badebassins und Federballspiele bewerben. Und wenn Sie dann noch einen Moment darüber nachdenken, was während der Gartensaison im Freien alles so gemacht werden kann, fallen Ihnen bestimmt noch Dutzende andere Dinge ein, die Sie bei einer Werbung am Point of Sale (PoS) in den Mittelpunkt stellen können.

 

Hochwertige Printwerbung ist ein Muss

Der Beginn der Gartensaison ist zugleich vielerorts auch der Beginn der Grillsaison! Aus dieser in Deutschland seit vielen Jahren sehr beliebten Tradition und Freizeitbeschäftigung ergeben sich weitere Anknüpfungspunkte für eine PoS-Kampagne. So lassen sich beispielsweise Grills und Holzkohle, aber auch Fleisch und Gemüse durch besondere Point-of-Sale-Aufsteller in Szene setzen. Doch ganz gleich, um welche Produkte es auch geht: Jede PoS-Strategie, die erfolgreich sein soll, bedarf hochwertiger Printwerbung. Plakate, Aufsteller und Banner sollten den potenziellen Kunden zum Kauf animieren. Manchmal bedarf es ja nur eines kleinen Kicks, damit die Kaufentscheidung getroffen wird.

 

Die richtige Werbung am richtigen Ort

Eine erfolgreiche PoS-Kampagne bedeutet, die richtige Werbung am richtigen Ort zu platzieren. Versetzen Sie sich daher am besten einen Moment lang in Ihre Kunden hinein und betrachten Sie das Geschäft und Ihr Angebot mit den Augen der Konsumenten. Auf diese Weise werden Sie leicht die richtigen Formate und passenden Örtlichkeiten für Ihre Point-of-Sale-Werbung finden.

 

Setzen Sie bei Werbung am PoS auf Erfahrung und Qualität

Saisonale Werbung kann sehr erfolgreich sein. Mit einer durchdacht gestalteten Konsumenten-Ansprache direkt am Point of Sale können Sie Ihre Kunden zum Kauf animieren und somit die Umsätze in Ihrem Unternehmen nachhaltig steigern. Ob Gartencenter, Baumarkt, Blumenladen oder Gemischtwarenhandlung – gut durchdachte PoS-Konzepte helfen Ihnen, sich im hart umkämpften Markt von Ihren Mitbewerbern deutlich abzuheben und mehr Kunden zu erreichen. Wenn Sie sich für einen Anbieter von Werbeplakaten oder sonstigen Druckprodukten entscheiden, sollten Sie allerdings immer auf zwei wichtige Dinge achten: Erfahrung und Qualität! Schließlich wollen Sie nicht die Katze im Sack kaufen. Setzen Sie auf ein hervorragendes Fachwissen und hochwertige Herstellungstechniken.

 

Wenn Sie Fragen zu einem erfolgreichen Werbe-Start in die Gartensaison haben, sollten Sie nicht zögern, sich an uns zu wenden. Wir beraten Sie gern!