Torben Bartscherer – Mediengestalter Digital und Print

Mediengestalter Digital und Print Torben Bartscherer

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen, da ich gerade erfolgreich meine Ausbildung zum Mediengestalter hier bei Braun und Klein Siebdruck GmbH abgeschlossen habe.

Mein Name ist Torben Bartscherer, ich bin zurzeit 25 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem schönen Beckingen an der Saar. Vor etwa vier Jahren zog es mich aufgrund meines Fahrzeugtechnik-Studiums hier nach Saarbrücken, um die tägliche Fahrzeit zu verkürzen. Nach etwa einem Jahr Studentenleben, entschied ich mich dazu dieses zu beenden und mich neu zu orientieren. Und was eignet sich dazu heute besser als eine Zeit im Ausland?

Schnell stand als Reiseland Australien fest, welches sich perfekt für ein halbes Jahr Work and Travel auszeichnet. Da dafür aber ein gewisses Startkapital von Nöten war und die bisherigen Nebenjobs zu wenig eingebracht haben, schaute ich mich nach einem zweimonatigen Ferienjob um und landete genau hier. Es war nämlich Bundestagswahl 2013 und es wurden dringend Produktionshelfer für die Hohlkammer- Wahlplakate gesucht.

Mit einigen tollen Eindrücken aus der Medien-Print Branche, ging es dann tatsächlich knappe drei Monate später ins Land der Kängurus und Koalas. Dort verbrachte ich die Hälfte der sechs Monate mit Reisen, die andere Hälfte mit Arbeiten, wie z.B. Paprikas pflanzen oder Bewässerungsanlagen für Obstplantagen bauen.

Zurück in Deutschland ging es mit viel Motivation wieder zu Braun und Klein, wo ich mit offen Armen empfangen wurde und direkt eine Woche später wieder in der Produktion arbeiten konnte. Hierbei festigte sich meine Entscheidung in dieser Branche Fuß zu fassen und nach einem Gespräch mit unserem Chef Herr Klein, entschied ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und ich konnte, dank einer einjährigen Verkürzung, die Ausbildung nun erfolgreich abschließen.

Mein weiterer Plan umfasst ab Oktober 2016 ein zweijähriges, berufsbegleitendes Fernstudium zum Medienfachwirt. Passend dazu bin ich ab sofort im Verkaufsinnendienst und als technischer Assistent eingesetzt und stehe sowohl unserer Firma, als auch Ihnen liebe Leserinnen und Leser, zur Verfügung. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich hier im Team mit meinen Fähigkeiten einbringen konnte und mich auch weiterhin fortbilden kann und ich freue mich auf die Zukunft hier bei Braun und Klein Siebdruck GmbH.

 

Screenshot Video mit Play-Button

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie alle neuen Artikel in Ihrer Mailbox.