Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr

Braun-Klein Siebdruck GmbH: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr

Liebe Kunden, Partner und Freunde von Braun und Klein,

Dieses bemerkenswerte Jahr ist fast vorbei. Zu Beginn des Jahres waren wir nicht sicher, wie es sich entwickelt. Unsere Glaskugel war leider kaputt gegangen. Wir waren optimistisch, unsere Ziele zu erreichen. Diese waren natürlich nicht ganz so hochgesteckt, aber trotzdem ambitioniert.

Bei der Bundestagswahl haben wir für zwei der im Bundestag vertretenen Parteien die komplette Grundausstattung an Wahlplakaten für ganz Deutschland gedruckt. Nur am Rande, die AFD war wie immer nicht dabei.

Mit unserem engagierten Team haben wir jeden zugesagten Termin gehalten. Wenn’s mal ein Problem gab, so lag es häufig an den langen Laufzeiten der Logistiker. Aber Schwamm drüber, letztlich kamen alle Plakate an und es wurde gewählt.

Eines unserer langfristigen Ziele beinhaltet das Thema Nachhaltigkeit. Bei Braun & Klein verkürzen wir Nachhaltigkeit nicht bloß auf einen Aspekt, sondern denken in Prozessen. Schon seit etlichen Jahren suchen wir nach Möglichkeiten der Optimierung in jedem Bereich unseres Tuns. Mit der Entwicklung von RC50 gab es einen Riesensprung in Richtung umweltfreundlichere, wetterfeste Plakate. Bei der Bundestagswahl wurde der überwiegende Teil der Plakate von uns auf RC50 gedruckt.

Aber nicht nur RC50 war und ist ein Erfolg, wir haben es dieses Jahr geschafft, mehr als ein Viertelmillion Plakateinheiten (A1) zurückzuführen und wieder aufzubereiten.

Darauf sind wir stolz, werden aus aber nicht ausruhen, sondern weiter an der Recyclingquote arbeiten, wir möchten uns in 2022 weiter verbessern.

Ansonsten ist das Jahr leider sehr wechselhaft und sprunghaft gewesen. Mit jeder Welle, mit jedem Lockdown wurden unsere Kunden im Einzelhandel vorsichtig und stellten Investitionsvorhaben wie Um- und Neubauten erstmal zurück. Nun gut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Aber diese Sprunghaftigkeit traf wohl jeden auf die ein oder andere Weise.

P.S.: Selbstverständlich feiern auch wir von Braun und Klein Weihnachten und genießen entspannte, ruhige Tage. Wie immer sind wir aber mit einem verkleinerten Team auch zwischen den Tagen für Sie da und helfen Ihnen weiter!

Herzliche Grüße

Gerhard KleinBraun und Klein Siebdruck-Vertriebs-GmbH