Wir wurden überfallen!

Nein, nicht mit der Pistole in der Hand. Die Verbrecher kamen unbemerkt über eine bis dahin unentdeckte Lücke in unserem Computersystem. Am 1. Oktober geschahen unvermittelt seltsame Dinge auf unseren Rechnern, Programme konnten plötzlich nicht mehr gestartet werden, die Telefonanlage „spinnte“. Was war los? Heute wissen wir, dass über eine unentdeckte Lücke in unserer Firewall ein bis zu dem Zeitpunkt unbekannter Abkömmling eines Virus mit Namen „Dharma“ in unser Netzwerk eingeschleust wurde. Unser Systemadministrator Frank Friedrich hat nach kurzer Analyse eine Attacke auf unsere IT-Infrastruktur Continue reading →

Benjamin Lichter – Der Wegebauer

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Benjamin Lichter, ich bin 32 Jahre alt und komme gebürtig aus Dudweiler/Saar, mittlerweile ein Stadtteil der Landeshauptstadt Saarbrücken. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, vor allem spiele ich passioniert Fußball bzw. versuche auf meiner Position als Torwart, andere daran zu hindern, dies erfolgreich zu tun. Seit Sommer 2017 mache ich bei Braun & Klein – mit Unterstützung des WeGebAU-Programmes der Arbeitsagentur – eine Umschulung zum Industriekaufmann, wozu ich neben meiner Arbeit hier im Betrieb noch zweimal wöchentlich Continue reading →

Silvester – der Verkaufskracher zur Jahreswende

Mit dem Jahreswechsel steht in wenigen Wochen wieder eine beliebte Tradition der Deutschen ins Haus: das Silvesterfest. Am 31. Dezember wird dabei nicht nur in feucht-fröhlicher Stimmung auf den Start ins neue Jahr gewartet, es gibt darüber hinaus auch jede Menge Partyspaß mit gutem Essen und vielen Amüsements für Erwachsene und Kinder. Neben alldem vermag schließlich auch das aus der Silvesternacht nicht wegzudenkende Feuerwerk die feiernden Menschen in seinen Bann zu ziehen. Kurzum: Zu Silvester ist eine Menge los! Für den Einzelhandel sollte dies Grund Continue reading →

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen!

Natürlich sind wir immer gerne für Sie, unsere Kunden und Geschäftspartner, da. Unser Shop ist 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet, auch am Wochenende. Ganz so lange erreichen Sie uns nicht persönlich, aber für wichtige Fragen sind wir fast immer „online“. Besonders freuen wir uns, wenn Sie bei uns in der Produktion vorbeischauen und hautnah miterleben wollen, wie Ihre Plakate oder Werbemittel entstehen. Dass ein Besuch nur in Absprache erfolgen kann, versteht sich schon aus Gründen des Datenschutzes. Genauso wenig wie Sie möchten, dass Continue reading →

“Merry Christmas for your Business“ –
Mit Werbeartikeln am PoS

Weihnachtsartikel im September? Ja, bei uns schon! Denn während die Einen sich noch am Strand sonnen, denken wir von Braun und Klein bereits ans winterliche Weihnachtsgeschäft. Seit Jahrzehnten gelten die Wochen vor dem Weihnachtsfest für den Handel in Deutschland als umsatzstärkste Zeit und wir als Zulieferer sind mittendrin. Laut statischem Bundesamt belief sich der Umsatz des Einzelhandels im Weihnachtsgeschäft 2017 auf sagenhafte 94,5 Milliarden Euro. Deswegen ist es notwendig sich schon jetzt von der Konkurrenz abzuheben und so viele Kunden wie möglich ins eigene Geschäft Continue reading →

Wahlplakate, Wahlplakate und wieder Wahlplakate

Wir können Wahlplakate richtig gut. Das merkt jeder, der uns im Moment besucht. In unserer riesigen, gut überschaubaren Produktionshalle stehen auf der einen Seite beim Wareneingang unzählige Paletten mit Hohlkammerplatten, die von den Herstellern bei uns direkt per Sattelzug angeliefert werden. Um die Druckmaschinen herum stehen die gerade gelaufenen Jobs und das Blankomaterial für die nächsten Aufträge. Zu den Druckaufträgen für die Parteien wickeln wir selbstverständlich das Tagesgeschäft für unsere anderen Kunden auch noch ab. Alle Maschinen laufen rund um die Uhr. Nur am Sonntag Continue reading →

Braun & Klein im Ziel bei der Deutschland Tour

Gestern um 14 Uhr Anruf der BOFA-Doublet GmbH http://www.bofa.de/de/DE (Partner der Deutschland Tour): Wir benötigen dringend Schilder für den Zieleinlauf der Deutschland Tour heute in Merzig. Kann Braun & Klein uns helfen? Aber klar, wenn’s schnell gehen muss, sind wir der richtige Partner.Um 14:30 waren die Daten bei uns, gedruckt wurde in der Spätschicht. Heute morgen um 6 Uhr wurden die Platten geschnitten. Unsere Werbetechniker haben die Schilder trotz widriger Verkehrsverhältnisse und Sperrungen im Innenstadtbereich von Merzig bis 8:30 geliefert. Um 9.00 Uhr waren die Schilder Continue reading →

Oktoberfeste:
Die perfekte Möglichkeit zur Umsatzsteigerung im Einzelhandel

Während in weiten Teilen Deutschlands der Hochsommer noch in vollem Gange ist, lenken Werbefachleute den Blick bereits auf den Herbst. Eigentlich kein Wunder, denn zeitgleich mit den fallenden Blättern stehen wieder einige Höhepunkte an, die sich am Point of Sale (PoS) sehr wirkungsvoll in Szene setzen lassen. Zu den immer wichtiger werdenden Events gehören dabei ohne Frage die vielerorts stattfindenden Oktoberfeste. Wer hier frühzeitig mit einer guten Werbestrategie am PoS daherkommt, wird sich höchstwahrscheinlich schon bald über steigende Umsätze freuen können. Getränke, Brezeln und mehr Continue reading →

Sommerfest, Quatorze Juillet und Weltmeister

Für unsere französischen Kollegen gab es wirklich viel zu feiern. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal ein Sommerfest nur für unsere Mitarbeiter und ihre Angehörigen, vor allem für ihre Kinder und Enkel gefeiert. Die Chefs haben gegrillt, damit sie wenigstens einmal im Jahr schwitzen müssen 😉. Alle haben sich so gefreut, dass wir das dieses Jahr unbedingt wiederholen wollten. Leider haben uns die deutschen WM-Teilnehmer einen Strich durch die Planung gemacht. Wir wollten ursprünglich ein Public Viewing mit Hilfe unseres Vermieters, der Fa. Roger Continue reading →

Bio und Fairtrade: Bewusstes Denken im Zentrum des PoS

Das Gewissen kauft mit – Deutschland legt immer mehr Wert auf nachhaltige und fair gehandelte Produkte. Ob Bio-Auszeichnung oder Fairtrade-Aufdruck, mit ökologisch wertvollen Produkten lässt sich ein breiter Käuferkreis gewinnen. Da überrascht es wenig, dass immer mehr Feinkostläden, aber auch Supermärkte und Discounter ihr Sortiment in diesem Bereich erweitern. Gehört Ihr Unternehmen auch dazu? Dann sollten Sie den Point of Sale (PoS) entsprechend gestalten; beispielsweise mit Werbemitteln von Braun und Klein. Bio und Fairtrade statt Massenware Haben Sie sich auch schon einmal dabei ertappt, zu Continue reading →