Hochbetrieb vor der Landtagswahl – Besuch der Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Bericht über Braun-Klein Siebdruck vom 21. März 2017

Kurz vor den Landtagswahlen im Saarland war die Saarbrücker Zeitung bei uns zu Besuch:

„[…] Bei Braun Klein Siebdruck herrscht Hochkonjunktur. Die Druckerei produziert Wahlplakate für die Landtagswahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein. 40 Mitarbeiter sind seit Wochen im Dauereinsatz. Wenn nötig, auch am Wochenende. Bis zu 20 000 Plakate können die Druckmaschinen täglich ausspucken.

Zu den Kunden zählen CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und auch kleinere Parteien wie die Liberal Konservativen Reformer (LKR). Wichtig ist Geschäftsführer Gerhard Klein, dass er politisch unabhängig ist: „Ich kann selbst entscheiden, für wen und was gedruckt wird“. Auch die AfD habe angefragt. „Die dürfen bei uns aber nicht drucken“, sagt Klein. Gleiches gelte für die NPD.[…]“

Den gesamten Beitrag lesen Sie bei der Saarbrücker Zeitung oder als pdf-Version hier..