Werbeideen für Camping und Outdoor

Wohl kaum eine Outdoor-Beschäftigung ist bei den Deutschen so beliebt wie das gute alte Camping. Seit Jahrzehnten verbringen unzählige Bundesbürger ihre Wochenenden und Urlaube mit Zelt oder Wohnwagen in freier Natur. Im Laufe der Zeit hat sich Camping dabei in einigen Bereichen sehr verfeinert und zu einer wahren Wissenschaft entwickelt. So ist heute von leichtem Camping mit einem einfachen Wurfzelt bis hin zu Luxusaufenthalten mit dem Wohnmobil vieles möglich. Auch hinsichtlich des Equipments hat sich die Bandbreite merklich vergrößert. Angefangen bei der Bekleidung über Gegenstände Continue reading →

Wir freuen uns, dass Ihr da seid

In den letzten Monaten haben wir Verstärkungen für unser Team gesucht. Wir freuen uns wirklich, dass wir nach und nach die neuen Teammitglieder gefunden haben, die uns für die kommenden Herausforderungen stärker machen. Schon im letzten Sommer waren wir froh, dass Annett Reichinger zu uns gestoßen ist. Annett verstärkt unser Team im Bereich Weiterverarbeitung und Versand. Sie ist unsere Spezialistin für heikle Klebeaufgaben. Um sich davon zu erholen, fährt sie gerne Motorrad. Seit Ende 2017 unterstützt Sandrine Nicolas in Weiterverarbeitung und Versand. Wenn sie nicht Continue reading →

Trend Grillen – So kann auch Ihr Unternehmen profitieren!

Mit den ersten Sonnenstrahlen geht sie wieder los: Die Grillsaison! Seit einigen Jahren erfreut sich das Zubereiten von Fleisch, Würstchen und Gemüse unter freiem Himmel steigender Beliebtheit. Alt und Jung, Männer und auch Frauen lieben es, am Grill zu stehen und leckere Speisen auf deftige Art und Weise für den Verzehr vorzubereiten. Wahrscheinlich kommt dabei auch irgendwie tief vergrabene, animalische Instinkte zum Vorschein. Überhaupt sind natürlich Outdoor-Aktivitäten,  am besten in geselliger Runde, immer stärker im Kommen. Hinsichtlich des Equipments reicht der Trend dabei weit: Vom Continue reading →

Ostern verspricht dem Handel hohe Umsätze. Mit guter POS-Werbung sind Sie dabei.

Jedes Jahr am ersten Sonntag nach Frühlingsvollmond ist es soweit: Ostern steht im Kalender. Schon kurz nach dem Beginn des Januars sind die ersten Schoko-Hasen und Dragee-Eier in den Supermärkten zu finden. Auch die Geschenke zum Fest werden immer größer. Eine Entwicklung, die optimistisch stimmen kann. Und die sich bereits erkennbar auf die Bilanz des Handels auswirkt. Mit guten Werbemitteln am Point of Sale lässt sich die Aufmerksamkeit der Kunden dabei deutlich erhöhen. Rückbesinnung auf die Wurzeln des Osterfestes Das Interesse an Ostern nimmt wieder Continue reading →

Zündende Ideen

Irgendwie wird es immer knapp, wenn der Termin zur Auslieferung näher rückt. POS (Point of Sale) lebt natürlich auch von Änderungen und Veränderungen. Um dem geschätzten Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten, wird an den Layouts bis zum letzten Drücker gefeilt und wir bei Braun und Klein erhalten die fertigen Daten in immer kürzeren Abständen zum Auslieferungstermin. Festgestellt haben wir auch, dass sehr viel häufiger Produkte für den Point of Sale nicht nur gedruckt und einfach beschnitten werden. Zusätzlich wird mittlerweile über die Form oder Kontur Continue reading →

Weihnachten 2017

Liebe Kunden, Partner und Freunde von Braun und Klein, Dieses Jahr sind wir voller Erwartungen gestartet. Mit dem Jahreswechsel ging Helmut Klein mit 75 Jahren in den mehr als wohlverdienten Ruhestand. Mit dem Eintritt von Achmed Junk als geschäftsführender Gesellschafter zusätzlich zu Gerhard Klein haben wir den Umbruch eingeleitet und die Weichen für die Zukunft gestellt. 2017 war und ist natürlich geprägt von der Bundestagswahl. Braun & Klein als namhafter Hersteller von Wahlplakaten aus Hohlkammerstegplatten hat daran natürlich auch partizipiert und für etliche Parteien bundesweit Continue reading →

WSV, SSV und SALE: Erfolg mit saisonalen Rabatten

Wer kennt sie nicht – die Abkürzungen WSV und SSV im Einzelhandel. Die drei Buchstaben stehen dabei für „Winterschlussverkauf“ und „Sommerschlussverkauf“. Beide Rabattaktionen dienen den Händlern dazu, im Geschäft beziehungsweise auf Lager befindliche Saisonware zu vergünstigten Konditionen anzubieten. Alles, was sich angesichts des jeweiligen Saisonwechsels nur noch schleppend oder vermutlich gar nicht mehr verkaufen lässt, geht zu diesen Zeiten für einen außerordentlich günstigen Preis über den Ladentisch. Eine Rückführung in Zentrallagerstätten oder ein Aufbewahren bis zum nächsten jahreszeitlichen Nachfrageintervall würde Kosten verursachen, die in keinem Continue reading →

Frisch eingetroffen, 2x Latexdrucker HP 570

Für die nächsten zwei Jahre planen wir ein umfangreiches Investitionspaket. Als ersten Step dabei haben wir aktuell zwei neue Latexdrucker von HP installiert. Die beiden baugleichen HP 570 (vgl. HP Website) sind mit 6 Farben, CMYK + Cyan hell und Magenta hell, ausgestattet. Sie ersetzen bei uns 2 Mimaki Lösemitteldrucker. Wie der Name sagt, drucken Lösemitteldrucker mit Tinte, die Lösemittel beinhaltet. Diese Lösemittel dunsten zur Aushärtung aus und sind trotz der bei uns installierten Absauganlagen nicht wirklich gesund. Neben der hervorragenden Druckqualität und Brillanz der wasserbasierenden Continue reading →

POS zur Weihnachtszeit

In drei Wochen ist Weihnachten! Haben Sie es auch schon gemerkt? Die Zeit rast förmlich dahin, in drei Wochen ist schon der vierte Advent. Kaum haben wir den Sommer und die für uns bei Braun und Klein arbeitsintensive Zeit vor der Bundestagswahl hinter uns, steht schon das Christkind vor der Tür. Puh, wenn Sie keine Idee für die Geschenke haben, geht es Ihnen wie mir. Aber es gibt da eine Abhilfe. Ich lass mich gerne inspirieren und wahrscheinlich auch von der Werbung und der Dekoration Continue reading →

Tipps für erfolgreiches Visual-Marketing am Point of Sale (PoS)

Um Kunden wirkungsvoll anzusprechen und idealerweise zu einer sofortigen Kaufentscheidung zu bewegen, sind optische Werbeträger am Point of Sale (POS) unverzichtbar. Entsprechende Produkte gehören daher zu den wichtigsten Elementen jeder guten Marketing- und Absatzstrategie. Die mitunter auch als „Visuelle Verkaufsträger“ bezeichneten Plakate und Aufsteller helfen dabei, das Einkaufserlebnis der Kunden zu steuern und positiv zu beeinflussen. Damit dies aber rundum gelingt, sind ein paar wichtige Punkte zu beachten, die wir nachfolgend für Sie zusammengetragen haben. 1. Den Fokuspunkt am POS setzen Für gutes Visual-Marketing ist Continue reading →