Weihnachten 2018

Liebe Kunden, Partner und Freunde von Braun und Klein,

Ein in vieler Hinsicht spannendes Jahr geht für uns zu Ende. Mit der zukunftsorientierten Digitalstrategie öffnen wir ein neues Kapitel in der langjährigen Firmengeschichte. Seit 1984 produzierte Braun & Klein im Siebdruck Druckverfahren, seit Mitte diesen Jahres ausschließlich digital. Der technische Wandel ist definitiv nicht aufzuhalten und betrifft natürlich auch Braun & Klein. Was wir nicht verändert haben ist unser Name. Vielleicht ist dabei auch ein wenig Nostalgie, aber wir können und möchten unsere Wurzeln im Handwerk Siebdruck nicht verleugnen.

Das erste Halbjahr 2018 brachte viele Aktionen und Herausforderungen durch unsere Kunden im Einzelhandel im Bereich Point of Sale (PoS) und Point of Purchase (PoP) für uns. Metro, real,-, Globus SB Warenhäuser oder Toom  Baumärkte konnten mit unserer Unterstützung die Frühjahrsaktionen, die Promotionen zur Fussballweltmeisterschaft und vieles andere spannend in Szene setzen. Unsere engagierte Mannschaft meisterte wie gewohnt auch die engsten Termine. Ohne ein eingespieltes Team funktioniert das einfach nicht.

Gleichzeitig warfen schon die Landtagswahlen in Bayern und Hessen ihre Schatten voraus. Wir von Braun & Klein sind immer eine erste Adresse für den Druck von Wahlplakaten aus Hohlkammerstegplatten. Für etliche Parteien haben wir für Bayern und Hessen die Kampagnen erfolgreich begleitet. Anscheinend waren unsere Geschäftspartner sowohl mit der Qualität als auch der termingerechten Zustellung zufrieden.

Dann kam für uns der GAU!
Am 1. Oktober wurden wir Opfer eines Cyberangriffs. Dass wir uns hier in „guter“ Gesellschaft von Weltkonzernen wie Deutsche Telekom, Facebook, Krauss-Maffei etc. befinden, half uns dabei auch nicht weiter. Mittlerweile läuft alles wieder, die Kosten für die Beseitigung der Schäden und die noch stärkere Absicherung schmälern jedoch den wirtschaftlichen Erfolg des Jahres erheblich.

Wir sind trotzdem froh, dass wir mit unseren vielfach langjährigen Geschäftspartnern weiterhin vertrauensvoll für die Zukunft zusammenarbeiten.

Für all das sind wir sehr dankbar! Dieses sehr anstrengende Jahr hätten wir nicht so gut bewältigt ohne unsere Mitarbeiter. Alle haben vor allem im Herbst unter schwierigen Bedingungen zusammengehalten und die Produktion und die termingerechte Lieferung gewährleistet. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die mehr leisten als gewöhnlich.

Von 2019 erwarten wir eine deutliche Steigerung gegenüber 2018. Die Weichen dafür haben wir gestellt.
Wir freuen uns auf das Jahr 2019 mit einer Europawahl, mit Kommunalwahlen in 9 Bundesländern und Landtagswahlen in Bremen, Thüringen, Sachsen und Brandenburg.
Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das Team von Braun und Klein wünscht Ihnen ein frohes und besinnliches  Weihnachtsfest sowie ein friedliches und erfolgreiches neues Jahr.

P.S.: Selbstverständlich feiern auch wir von Braun und Klein Weihnachten und genießen entspannte, ruhige Tage. Wie immer sind wir aber mit einem verkleinerten Team auch zwischen den Tagen für Sie da und helfen Ihnen weiter!

Herzliche Grüße

Gerhard Klein
Braun und Klein Siebdruck-Vertiebs-GmbH

Latest posts by Gerhard Klein (see all)